Posted in Freebies

Heute ist ein guter Tag!

Denn es gibt wieder einen wunderschönen Hintergrund für euren Desktop und euer Smartphone:

Gute Laune ist eine Entscheidung.

Kennst du auch diese Tage an denen du schon beim Aufwachen schlechte Laune hat? Manchmal werden bei mir aus einzelnen Tagen ganze Phasen. Dann mag ich mich selbst nicht leiden und schwupps bin ich in einer Spirale voller Stirnfalten und hängender Mundwinkel.

Doch Erkentnis ist bekanntlich der erste Schritt zu Besserung. Und so simpel es klingt: Die Entscheidung jetzt keine schlechte Laune mehr haben zu wollen wirkt wahre Wunder. Ich unterstütze diese Entscheidung mit zwei einfachen Tricks:

#1 Musik mit dem richtigen Vibe

– am Besten direkt zum Aufstehen.

#2 Visuelle Stopschilder

– wie motivierende Bildschirmhintergründe. Dank solch kleiner Erinnerungen hält sich meine positive Einstellung auch oft über den ganzen Tag. Da sich unser Gehirn schnell an sie gewöhnt und schon nach wenigen Wochen nicht mehr wahrnimmt, tausche ich sie regelmäßig aus.

Realitätscheck

Klar, manchmal helfen auch diese Tricks nicht. Manchmal haben wir auch einen echten Grund wirklich schlecht drauf zu sein. Das ist auch in Ordnung und sogar wichtig. Aber manchmal eben auch nicht und dann wünsche ich dir schnell eine bessere Laune.

There are no reviews yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart